· 

Vertrauen ist die Basis von allem

Vertrauen ist die Basis von allem. 

 

Nur wenn du vertraust, dann kannst du aus dem Pool der unendlichen Fülle des Universums schöpfen. 

Zwischen deinem (Ur)vertrauen und deiner Quelle der Fülle steht vor allem deine Angst. 

Deine Angst, ist entstanden auf Grund von schlechten Erfahrungen & Erlebnissen.

Lässt du dich von deiner Angst kontrollieren, wirst du zum einen in einem Mangelbewusstsein leben. Zum anderen wird die Angst wie ein Dämon in deinem Keller sitzen und dort immer größer werden. Sie wird dich blockieren, deine Gedanken besetzen, deine Entscheidungen beeinflussen, deine Gefühle verändern, dein ganzes Sein auf den Kopf stellen! 

Du entscheidest in jedem Moment aktiv selbst, ob du das Monster weiter füttern möchtest oder ob du es ins helle Licht holst, es betrachtest und dir zum Freund machst. 

Denn deine Angst ist wertvoll: sie beschützt dich, sie ist an deiner Seite aus einem ganz bestimmten Grund. Sie will gesehen, geliebt, angenommen werden. Und dann, wenn du deine Ängste annehmen kannst, dann erst kannst du sie loslassen, transformieren, lernen mit ihnen durchs Leben zu gehen.

 

Und erst dann kannst du wirklich VERTRAUEN.

 

Und zwar egal wie viele schlechte Erlebnisse du bereits hattest – du wirst jeden Tag, jede Minute und Sekunde bereit sein zu vertrauen. So wie dein Pferd dir jeden Tag vertraut: Dein Pferd, dass immer wieder den Platz an deiner Seite sucht, sich anfassen lässt, die Hufe gibt, sich ein Halfter aufziehen lässt, dich trägt, usw. 

Vertrauen ist immer da. In jedem von uns. Es ist nie weg. Es ist immer in dir und damit auch die unversiegbare Quelle der Fülle! 

Und übrigens... es ist total OK zu zugeben, dass du Angst hast! JEDER MENSCH HAT ÄNGSTE! Keiner muss sich für seine Angst schämen! Und ja auch ich habe Ängste z.B.:Existenzangst, nicht erfolgreich zu sein mit meiner Selbständigkeit, vom Pferd zu fallen, meinen Pferden nicht gerecht zu werden. Und du siehst, dass hinter den Ängsten immer negative Glaubenssätze stecken. Das ist jedoch ein Thema für sich. ;-) Teile gerne deine Ängste hier! Und mit welchen Tools begegnest du deinen Ängsten? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0