Coaching für Pferdemenschen

Zu hören. Hinsehen. Fühlen. Verstehen.


Wie ich dich und dein Pferd unterstütze

BEGLEITENDES COACHING

In einem 15-minütigen kostenfreiem Vorgespräch schauen wir uns deine eigenen persönlichen Themen und wie sich diese im Umgang mit deinem Pferd darstellen. Hierbei kann es zum Beispiel um deine Ängste, um Erwartungsdruck oder Stress gehen oder um Fragen zu deinem Ausbildungsweg mit deinem Pferd. Ich erkläre dir wie meine Begleitung zu deiner Fragestellung aussieht. 

Die Coaching Termine finden online per Zoom oder Telefon statt.

Ich begleite dich mit Coaching-Gesprächen, Reflektionsfragen, Meditationen, Visualisierungen und weiteren kraftvollen Tools. Du lernst mit inneren Bildern zu arbeiten, dich und deinen Körper bewusster wahrzunehmen, negative Glaubenssätze aufzulösen usw.

Du bekommst von mir "Werkzeuge" an die Hand, mit denen du zwischen den Coaching Einheiten selbständig arbeiten kannst, um bewusster und achtsamer mit deinem Pferd zusammen zu wachsen.

Bei Bedarf erarbeiten wir konkrete Lösungsschritte für das Training mit deinem Pferd und binden dazu Videoanalysen oder -unterricht mit in das Coaching ein. 

 

Honorar: 120 Euro für ca. 60-90  Minuten inkl. Arbeitsmaterialien wie Reflektionsfragen, Meditationen etc. 

 

Bei einem Ersttermin verabreden wir uns außerdem zu einem 15-minütigen kostenlosen Kennenlernen- und Informationsgespräch, in dem wir deine Fragen klären und ich dir den Ablauf deines Termines erläutere.


Coaching INTENSIV

Ich begleite dich 5 Tage in Folge zu jeweils vereinbarten Terminen! Wir schauen ganz gezielt deine Themen an, die dich beschäftigen auf deinem Weg mit deinem Pferd. Es besteht die Möglichkeit über Videoanalyse- und Unterricht von Montags-Freitags deine Fragestellungen zu betrachten und daran intensiv im Coaching zu arbeiten. Die Inhalte werden aufgezeichnet und stehen dir im Anschluss zur Verfügung, genauso wie wertvolle Tools, die dich nach deiner INTENSIV Coaching Woche weiterhin begleiten werden. 

Deine Investition: 490 Euro inkl. MwSt. 


Individuell auf dich zugeschnitten begleite ich dich mit deinem Pferd auf eurem Weg hin zu mehr Achtsamkeit, Fokus und mentaler Klarheit und Stärke. Mit MentaltrainingMindsetcoaching, Visualisiserungen, Achtsamkeitschulung helfe ich dir  bei der persönlichen Weiterentwicklung als Pferdemensch. 

 

Du bist bei mir richtig, wenn du unter anderem auf folgende Fragen Antworten suchst:

  • Wie kann ich mein Pferd besser verstehen, begreifen und wahrnehmen?
  • Wie kann ich fokussierter und achtsamer in der Arbeit/im Training sein?
  • Wie kann ich meine Kommunikation mit meinem Pferd verbessern?
  • Wie kann ich  mich und mein Pferd besser fühlen und wahrnehmen?
  • Wie erschaffe ich eine tiefe und erfüllte Partnerschaft mit meinem Pferd?
  • Ich spüre Ängste und Blockaden beim Reiten oder im Umgang mit meinem Pferd und weiß nicht wie ich diese lösen kann? 

Vielleicht hast du auch das Gefühl mit deinem Pferd in einer Sackgasse zu stecken und nicht weiter zu kommen? Gerne stehe ich dir mit meinem Coaching zur Seite, um wieder eine Tür in die richtige Richtung zu öffnen. Oft bedarf es eines  professionellen Impulses von außen, um die selbst aufgesetzten Scheuklappen abzulegen und den Blick wieder fokussiert, motiviert und vor allem inspiriert nach vorne zu richten.