WECHSELSEITIGE NASENATMUNG

Ich habe ein erstes youtube Video erstellt, dass ich gerne mit euch teilen möchte. 

Für mich, die so ungern vor der Kamera steht und sich fotografieren lässt ein Meilenstein. Alles noch nicht perfekt und optimierbar, aber ein Anfang ist gemacht. YES! :-)

Warum ein Video über "Wechselseitige Nasenatmung" und was hat das mit Pferden zu tun, denkt ihr euch vielleicht?

Ich beschäftige mich seit längerem mit Meditation (mache dazu auch eine Ausbildung) und unserem Atem. Und nicht nur für mich selbst zur persönlichen Weiterentwicklung, sondern auch als Tool für meine Schüler, die ich begleiten darf, meine Kunden und deren Pferde.

Denn in jeder Behandlung und jedem Coaching sehe ich, wie unglaublich die Pferde uns spiegeln, auf unseren Atem achten und unsere Signale und Bilder lesen und beantworten, die wir aussenden.

Die "Wechselseitige Atmung" ist ein Tool, um sich besser mit sich selbst und seinem Atem zu verbinden. Sich zu erden, im Innen anzukommen. Sie ist ein guter, einfacher Einstieg für mehr Körperwahrnehmung und achtsames Bewusstsein. Je mehr du bei dir ankommst zum Beispiel durch Atem-Meditation, desto besser wird deine Kommunikation mit deinem Pferd werden.

Ich plane weitere Videos, die euch unterstützen sollen euch besser mit euch und eurem Pferd zu verbinden!

Denn so oft ist es "einfach" nur das nicht mehr genau hinsehen, hinhören und wahrnehmen, was Probleme manifestiert und wir uns dann wundern, warum dies & jenes nicht "funktioniert" im Zusammensein mit unseren Pferden.

Dabei bekommen wir jeden Moment so unglaublich viele Geschenke, die wir nur erkennen und annehmen müssen.

Also, viel Spaß beim bewussten Atmen und ich freue mich, wenn du mir ein Feedback da lässt und meinen neuen youtube-Kanal abonnierst. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0