Das Kronenchakra - das 7. Chakra

LIGHT UP YOUR SOUL 💫

⚜ Was bedeutet Spiritualität für dich?

⚜ Welche Rolle spielt sie in deinem Leben? 

⚜ In welchen Momenten empfindest du Demut?

⚜ Was denkst du über das Leben nach dem Tod?

 

All diese Fragen helfen dir einen besseren Zugang zu deinem KRONENCHAKRA, dem 7. Chakra zu erhalten. Dieses Hauptchakra (=Energiezentrum) befindet sich auf deinem Kopf, bei deiner Scheitelkrone und bei deinem Pferd an der höchsten Stelle seines Genicks, am Hinterhauptsbein. Das KRONENCHAKRA öffent sich nach oben Richtung Kosmos. 

Oft ist dieses Chakra bei uns unterentwickelt, auf Grund der stark materiellen Welt mit ihren Werten in der wir leben. Meditation, Stille, Atemübungen sind weitere Tool zu den obigen Reflektionsfragen, die dich dabei unterstützen das KRONENCHAKRA zu aktivieren. 

Da ein Thema des 7. Chakras "materielle Anhaftung" ist, kannst du als weiterführende Übung überprüfen, was du gerne an Besitz bei dir selbst und am Stall loslassen möchtest. Mach gerne mehere "Haufen": was will ich wirklich behalten, was möchte ich spenden/verschenken, was gehört tatsächlich in den Müll.

Bei deinem Pferd lade ich dich ein, am Hinterhauptsbein sanft die Hand aufzulegen und in Stielle zu fühlen oder die Hand über diese Stelle zu halten. Du kannst dir dabei auch vorstellen wie helles, weißes Licht in dein Pferd fließt.

 

Und...hast du dir schon mal Gedanken zu deinem Seelenplan und dem deines Pferdes gemacht? Dich gefragt, warum dein Pferd bei dir ist? 

Teile gerne deine Erkenntnisse zu diesem Thema und falls du tiefer einsteigen möchtest in das Thema "Chakra Balancing", dann schau doch gerne bei meinen Angeboten zu diesen Themen vorbei! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0