Chakra  Balancing & Energiearbeit

Chakren sind Energiezentren, die einfach gesprochen, feinstoffliche Energie aufnehmen, diese transformieren und dem physischen Körper entsprechend zu führen. Du als Mensch und so auch dein Pferd sowie alle anderen Lebewesen besitzen 7 Hauptchakren, die du dir wie Kreise oder Räder vorstellen kannst aufgereiht wie Perlen entlang deiner Wirbelsäule vom Steißbein beginnend mit dem Wurzelchakra bis hin zur Scheitelkrone mit dem Kronenchakra. Zwischen diesen beiden Punkten befinden sich zudem das Sakralchakra, Solarplexuschakra, das Herzchakra, das Halschakra und das Stirnchakra. Jedes dieser Chakren entspricht nicht nur Lebensthemen wie Vertrauen, Kreativität, Lebenskraft, Kommunikation, Liebe, sondern beschäftigt sich auch mit den Schattenanteilen des eigenen Seins. Das Wissen um die Lehre der 7 Chakren bei Mensch & Pferd hilft dir, dich selbst, deine Mitmenschen und dein Pferd besser zu verstehen und in ihrer Gesamtheit zu begreifen. 

In meinen Kursen zum Thema Chakren und Energiearbeit lernst du die einzelnen Chakren ausführlich kennen. Ich vermittle umfassend und anschaulich das Wissen zu diesem spannenden Themenkomplex. Du erfährst, welche Lebensthemen dem jeweiligen Chakra zu geordnet sind, welche Farben, Heilsteine, Bachblüten, Heilpflanzen etc. in Bezug mit dem jeweiligen Chakra stehen. Du lernst durch Meditationen, gezielte Übungen, Reflektionsfragen dein Bewusstsein zu schärfen für die Themen der Chakren, um diese in Balance zu bringen und dieses Wissen auf die Pferde/Tiere zu übertragen sowie anzuwenden. 

Ziel der Chakra Balancing Therapie ist es die Energiezentren in Harmonie  & Einklang zu bringen. Dafür braucht es ein umfassendes Verständnis um das Wissen der einzelnen Chakren, um Dysbalancen zu erkennen, zu erfühlen und mit verschiedenen sanften Tools & Anwendungen in Balance zu bringen. 

 

Meine Online Angebote für dich:


Kompaktkurs Online: Chakren bei Mensch & Pferd
Für wen? Du interessierst dich für das Thema Chakren & Energiearbeit und möchtest einen ersten Einblick in die Thematik erlangen? Dann ist dieser Online Tageskurs  genau richtig für dich!
Die nächsten Termine in 2022 : 07.05., 18.06.
Weitere Infos

Energie in Balance: Chakren bei Mensch & Pferd 
9-teiliger Online Modulkurs

Für wen? Du möchtest tiefer in die Thematik einsteigen und bist bereit dich mit den Lebensthemen der einzelnen Chakren zu beschäftigen? Du möchtest dein Pferd mit Chakra Balancing unterstützen? Dann tauche in speziell konzipierten Themenabenden mit aufbereiteten Lernunterlagen in dieses spannende Themenfeld ein!  9 Wochen Online Kurs mit digitalen Lerninhalten, die dir dauerhaft zur Verfügung stehen! 
Nächster Kurststart: 18.05.2022
Weitere Infos

Präsenz  Tagesseminar: Intuitive Energiearbeit & Chakren
Für wen? Du möchtest einen Einstieg und Einblick in Energiearbeit, Tierkommunikation und Chakra Healing erhalten? Dann ist dieser Kurs genau das richtige! Ich vermittle dir grundlegendes Basiswissen in Theorie & Praxis.
Nächster Termin: 22.05.2022
Weitere Infos

Intensiv Ausbildung Chakra Balancing Therapeut*in
Für wen?
 Du hast bereits erste Erfahrung mit Energiearbeit und verfügst über grundlegendes Basiswissen zum Thema Chakren bei Mensch & Pferd? Du arbeitest bereits als Pferdetherapeut*in und möchtest dein Angebot ausbauen?  Du wünscht dir mehr Klarheit zu Lebensthemen, persönliches Wachstum & Weiterentwicklung, bist interessiert und offen dich auf neue Themenfelder einzulassen und aktiv an dir selbst zu arbeiten? Du möchtest lernen wie du bei den Pferden die Chakren in Harmonie und Balance bringen kannst, um nachhaltig die Selbstheilungskräfte zu stärken? 

Dann freue ich mich auf dich in meiner Intensiv Ausbildung zur Chakra Balancing Therapeut*in (Dauer  9 Monate/Beginn jederzeit möglich).
Weitere Infos

 


Was Teilnehmerinnen über meine  Kurse zum Thema Chakra Balancing sagen:

"Das ist ein wunderbarer Kurs, jeder kann (ohne Vorwissen) daran teilnehmen. Die Chakren-Arbeit vertieft sehr das Pferd-Reiter-Verhältnis, man kann so wunderbar mit seinem Pferd für eine erholsame Weile abtauchen. Und Uta Altenburg macht das Seminar wirklich toll, ich habe es auch schon mitgemacht."
(Birte-Kristin Reinhardt, Praxis für Pferdetherapie)

"Kann ich nur empfehlen hat mir sehr viel für mich und meine Pferde gebracht. Ich habe auch sehr viel über mich dabei gelernt"
(Sylvia Parduhn, Reiterhof Gut Dankerode)

"Liebe Uta, 

ich bin so dankbar für deinen Chakren-Kurs! 🙏

Ich bin von deinen Infos, Erklärungen & Ausführungen sowie deinen Impulsen total begeistert ✨👏

Ich hatte in den ersten 3 Kursfolgen bereits einige „Aha!“ - Momente und finde es total schön mich mehr mit (meinen) Chakren und deinen Reflexionsfragen + Hausaufgaben zu beschäftigen - ganz in dem Tempo, das für mich zum jeweiligen Chakra passt ☺️ Ich freue mich mega auf die restlichen Kursteile und gestehe, dass ich schon dran gedacht habe den Kurs nochmal mitzumachen… vielleicht in nem Jahr oder so. Als Auffrischung 😁Ich hoffe & wünsche, dass noch viele viele weitere Menschen dein tolles Angebot entdecken und sich von dir hierzu inspirieren lassen. Es ist so interessant & heilsam & einfach schön ✨

Meine Herzensempfehlung hast du sicher 💚 " 

(Karen Rost)

"Ich finde wirklich erstaunlich,  wie sehr man einen ganzen Formenkreis an Symptomen/Themen in einem "belasteten" Chakra wiederfinden kann. Auf einmal erklärt sich viel.Was für ein super bereichernder Kurs ❤️🧡💛💚💙💜" 
(Dorothee von Stanneck)


"Ich möchte mich einmal für den schönen Chakra Kurs bedanken. Da ich immer nur zuhöre und keine Beiträge abgebe, mag es so scheinen, als ob mir der Kurs nicht gefällt. Das ist überhaupt nicht so, mir tut der Kurs sooooo gut. "
(Beate Olsen)

 


Du möchtest bei dir am Stall einen Tages- oder Wochenendkurs zum Thema Chakra Balancing/Chakrenarbeit anbieten? Dann schreibe mir sehr gerne!


TIPP

Weitere interessante Kurse & Weiterbildungen für dich zum Thema Phytotherapie & Bachblüten!
Liest du schon meinen Newsletter, folgst mir auf Instagram unter @mehrpferdeliebe oder hörst meinen Podcast auf iTunes oder Spotify?