Vita

Mein Weg durchs Leben ist vor allem eins nicht: Langweilig.

Ich habe viele Höhen und auch Tiefen erlebt, in den unterschiedlichsten Lebensbereichen.

 

Entschieden habe ich mich (fast) immer für das was mir meine Intuition gesagt hat. Ich liebe es Entscheidungen zu treffen, Neues zu wagen. Ich bin stets voller Ideen und Inspirationen. Dabei bin ich strukturiert und sehr gut organisiert. Ich habe unglaublich viel erlebt, habe großartige Menschen getroffen, stetig gelernt und bin dabei aber auch mit dem ein oder anderen Projekt gescheitert, habe Träume aufgegeben, musste mich neu sortieren und orientieren. Aber alle Erfahrungen, egal wie gut oder wie schlecht, haben mein Leben immer bereichert.


Ich habe mit Verstand, aber ohne Herz nach dem Abitur ein BWL Studium gewählt. Jobs in Führungspositionen im Marketing und Unternehmensmanagement folgten. Irgendwann kam die Sehnsucht nach etwas anderem. Ich fing ganz von vorne an. Und eine faszinierende Reise durch die Welt der  Pferde begann. Ich lernte mich in einer anderen Welt zu recht zu finden, war Praktikantin, Trainerassistentin, Gestütsleitung, Berater. Unglaublich viel habe ich erlebt, gesehen und gelernt. Ich habe große Events organisiert und kleine Kurse, die mir am Herzen lagen. Ich habe mit namhaften Trainern an einem Tisch gesessen, Kontakte knüpfen können, die weit über Deutschland hinausreichen. Ich habe unzählige tolle Ausbildungen absolviert auf meinem Weg. Auf meinem Weg begleiten mich 4 wunderbare Herzenspferde, die maßgeblich meine persönliche sowie reiterliche Entwicklung prägen. 

Heute bin ich holistische Pferdetherapeutin und Coach für Pferdebesitzer. Und Wegbegleiterin für Menschen.

Ich möchte meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Stärken teilen. Pferde ganzheitlich betrachten und behandeln, Reiter unterstützen ihr Pferd wirklich zu sehen und zu erkennen, Begegnungen möglich machen, Menschen begleiten durchs Leben, Visionen lebendig werden lassen, vermitteln wie der Verstand im Einklang mit dem Herzen sein kann.

„Die Kunst zu leben besteht vor allem darin, seinen eigenen Weg zu gehen und sich dabei die Offenheit zu bewahren, immer wieder neue Wege zu entdecken“ – Jochen Marris

Ich glaube an die unendlichen Möglichkeiten im Leben, an grenzenlose Fülle, Dankbarkeit und Wachstum. Daran sich immer wieder neu erfinden zu dürfen, um seine ganz eigene Vision vom Leben zu leben. Meditation, Achtsamkeit, Dankbarkeit sind großartige Anker in meinem Leben. Mit Coachings & Mentoring sowie Angeboten in meinem Glücksraum Studio begleite ich Menschen auf ihren Weg zu innerer Ruhe und Entspannung und unterstütze diese auf ihrem individuellen Weg durchs Leben.

Leidenschaft für Pferde & Wegbegleiterin für Menschen -  das ist meine Aufgabe, meine Passion! 



Meine Lebensstationen:

  • Jahrgang 1978
  • BWL Studium in München
  • Marketing Manager & Eventmanagement
  • Gestütsleitung "Gestüt Sunnaholt"
  • Hof/Trainerassistenz diverse Trainer in ganz D
  • Organisation Kurse, Demos & Events für Reiter
  • Coaching & Marketing "Fürstliche Hofreitschule Bückeburg" 

Einige meiner Aus- und Weiterbildungen der letzten Jahre:

  • 2013 - Pferdewirtin Service und Haltung
  • 2014/2015 - Studium Phytotherapie, ATM
  • 2015 - Wildkräuterkunde, Wildnisschule Bremen
  • 2016/2017- Akupunktur für Pferde, akuvett
  • 2017 - Bachblütentherapie, Bach Centre
  • 2017 - Jin Shin Jyutsu, Ascendium
  • 2017/2018 - TCVM Sportpferde, Tina Doxtader
  • 2018 -  Viszerale Osteopathie, Selina Dörling
  • 2018 - Craniosakrale Osteopathie, Iris Krebs 
  • 2019 - Meditationscoach, fitmedi Akademie
  • 2019 - Weiterbildungen Life Coaching