Yoga & Reiten

Kurs: Im Einklang mit deinem Pferd

Sonntag, 26.05.2019, Camelot Resort, Handewitt

Yoga & Reiten: Mit Körper und Geist im Einklang mit deinem Pferd

Dieser Kurs für euch liegt mir besonders am Herzen.

 

Gemeinsam mit Yoga Lehrerin Katharina Brenke von der Yoga Schule Flensburg habt ihr einen Tag lang die wunderbare Möglichkeit noch mehr mit eurem Pferd zusammen zu wachsen.

Effektive Yogaeinheiten für ein besseres Körpergefühl beim Reiten, die zugleich die richtigen Reitermuskeln ansprechen begleiten diesen Kurs, in dem jeder Teilnehmer zudem 2 Einheiten Einzelunterricht bei mir erhält.

 

Im kleinen Kreis von max. 5 Teilnehmern und ohne Zuschauer betreuen wir dich und dein Pferd ganz individuell.

Zudem wird es zwei Meditationseinheiten geben, die dich auf deinem gemeinsamen Weg mit deinem Pferd stärken werden.

 

Tagesablauf für Sonntag, 26.05.2019

9.00 Uhr Vorstellungsrunde

9.15. - 10.00 YOGA

10.15 – 12.45 Einzelunterricht:

gemeinsamer Abschluss mit einer Dankbarkeitsmeditation

Pause 45 Minuten

gemeinsame Meditation zum Start in die zweite Tageshälfte

14.00 – 16.30 Einzelunterricht:

16.45 bis 17.30 Uhr YOGA

Zeit für Fragen und Ende ca. 18 Uhr

Veranstaltungsort: Camelot Resort Handewitt bei Flensburg, Osterstraße 32 c, 24983 Handewitt

Wir haben sowohl einen Seminarraum zur Verfügung als auch die Halle und könne bei schönem Wetter die Yoga Einheiten im Außenbereich abhalten.

Die Reitheinheiten können auf Wunsch auch am Boden abgehalten werden. Ihr entscheidet, was euch gut tut und wie ihr euch gemeinsam besser verbinden könnt.

Für die Gastpferde stehen Paddocks zur Verfügung.

Ihr bekommt von uns:

2 Yoga Einheiten

2 Einzeleinheiten Reituntericht

2 Meditiationen

Unterbringung eures Pferdes (Anreise/Abreise am Veranstaltungstag) sowie Heu/Wasser

Tee/Kaffee/Wasser/Kuchen

Dafür freuen wir uns über einen Energieausgleich von 190,00 Euro.

...und im Anschluss an den Kurs profitiert ihr von Rabatten auf meine Behandlungen sowie auf Yogaeinheiten bei Katharina.

Zur Mittagspause würde ich alle bitten, dass wir uns absprechen und jeder was mitbringt. Salat, Brot, Aufstriche, Suppe u.ä. – das besprechen wir nach eurer Anmeldung.

Bitte bringt für die Yogaeinheiten gemütliche Kleidung mit, eine Yoga/Gymnastikmatte, wenn ihr habt. Sonst sagt gerne Bescheid, dann organisieren wir für euch Matten.

Anmeldungen bitte ausschließlich über mich an ua@utaaltenburg.de. Ihr bekommt dann ein Anmeldeformular und weitere Infos.

 

Schreibt mir auch gerne, wenn ihr Fragen zum Kurs habt oder ihr wissen möchtet, ob es das Richtig für euch ist!

Über Katharina:

Yoga is the practice of being close to yourself, no matter what is happening.”

Elena Brower

 

Yoga hat mich schon durch so manch turbulente Zeiten gerettet und mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Wenn ich mich oft gefragt habe: „Wie schaffst du das alles?“, war „mit Yoga“ die Antwort.

Yoga zeigte mir Wege, meinen Fokus von außen nach innen zu richten. Nicht immer gleich reagieren zu müssen, Stille zu finden. Mit mir mehr in Einklang zu kommen. Mittlerweile liebe ich Yoga und das sehr undogmatisch. Für mich steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Ich liebe meine Arbeit und bin glücklich, das tun zu können, was mich erfüllt und mir unglaublich viel Spaß macht.

Deshalb habe ich „Die Yogaschule Flensburg“ gegründet.

Meine Begeisterung gebe ich in meinen Yogastunden weiter: Ich unterrichte gern kraftvolle, fließende Stunden mit besonderem Fokus auf eine gesunde Ausrichtung und die richtige Mischung aus Anspannung und Entspannung. Auch gehört für mich immer eine Portion „Mindfood“ dazu und ich liebe es, die Yogaphilosophie „alltagstauglich“ und praktisch an meine Schüler und Schülerinnen weiterzugeben. Zusätzlich ist mein Stil getragen von moderner und schöner Musik und soll die Leichtigkeit und Fröhlichkeit widerspiegeln, die ich immer wieder selbst seit Jahren auf der Matte erfahre.

 

Qualifikationen:

·       Inhaberin “Die Yogaschule Flensburg”

·       Mutter von zwei wunderbaren Söhnen (9 und 13 Jahre)

·       Yogalehrerin Hatha- & Vinyasa Yoga AYA 200

·       Yin Yogalehrerin

·       Weiterbildungen in Anusara®Yoga (Immersion I), Yogatherapie (Günther Niessen)

·       Bodyworkerin

·       Business Health Coach mit Schwerpunkt Stressmanagement

·       Referentin und Seminarleiterin

·       Kurstrainerin im Gesundheitssport, Faszientrainerin

·       Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivpflege

 

www.yogaschule-flensburg.de