Intensiv Ausbildung

Chakra Balancing Therapeut*in

Deine individuelle begleitete Ausbildung CHAKRA BALANCING THERAPEUT*IN gliedert sich in: 

Die 8 Einzelmodule und die Abschlussprüfung bestehen aus:

  • digital aufbereitete Lerninhalte zum Themenbereich Chakra & Energiearbeit 
  • monatliches persönliches 1:1 Online Coaching ( 8 Sessions, Dauer ca. 75 Minuten)
  • zusätzlich 8 Workbooks mit zahlreichen Übungen, Reflexionsfragen für dich und die Pferde/Tiere 
  • Inhalte: Meditationen, Atemübungen, Embodiment Übungen etc. 
  • Lernfragen & Hausaufgaben
  • kostenlose Teilnahme während der Ausbildung beim Meditation Monday
  • Abschlussprüfung mit Zertifikat (alternativ Teilnahmebestätigung nach den 8 Modulen) 

Du möchtest ein tiefes Verständnis und Zugang zum Wissen rund um Chakren und intuitiver Energiearbeit erlangen?
Du bist bereit für deine ganz persönliche Weiterentwicklung
Du möchtest Pferde & ihre Besitzer*innen zukünftig auf ihrem Weg begleiten und mit Chakrenausgleich/ intuitiver Energiearbeit als Therapiemethode arbeiten?

Dann starte deine ganz persönliche Reise zu diesem Themenkreis und werde CHAKRA BALANCING THERAPEUT*IN!

 

 

Du sagst JA! Dann starten wir mit einem ersten individuell vereinbarten Termin ,an dem wir deine "Reise" besprechen und Zeit & Raum ist für deine Themen, die dich während der Ausbildung begleiten dürfen. Wir beschäftigen uns bei diesem Start-Termin ebenso mit dem Pferd, welches während deiner Ausbildung an deiner Seite sein wird. 

 

Du absolvierst die Ausbildung in deinem Tempo - in der Regel treffen wir uns monatlich online, so dass deine Ausbildung als CHAKRA BALANCING THERAPEUT*IN für 9 Monate angelegt ist.

 

In jedem Monat schauen wir uns ein Chakra und die Themen, die dich darin begleiten genauer an - und natürlich auch die Themen des Pferdes, welches dich durch den Kurs begleitet. 

 

Die Ausbildung nimmt dich mit auf deinen Weg deiner eigenen persönlichen Weiterentwicklung in verschiedenen Lebensbereichen (Job, Partnerschaft, Wohnen, Finanzen, Tiere etc.)  und Themen (Vertrauen, Kommunikation, Selbstwahrnehmung, Intuition etc.), lehrt dich wie du dich (und Pferde) mit verschiedenen Tools deine Chakren harmonisierst und einen starke, stabile Verbindung zu deiner inneren Welt schaffst, genauso wie Pferde auf ihrem Lebensweg mit intuitiver Energiearbeit als Therapiemethode sanft und unterstützend zu begleiten.  

Du erhältst zum einen Lerninhalte, die dir digital in Form von Videos und Lernunterlagen dauerhaft, also auch nach Abschluss deiner Ausbildung, zur Verfügung stehen. Nach Abschluss des jeweiligen Moduls reichst du Hausaufgaben dazu bei mir ein, um mit dem nächsten Modul starten zu können.

 

Ein weiterer Baustein auf deinem Weg zur/m Chakra Balancing Therapeut*in ist, das Dokumentieren deiner therapeutischen "Arbeit" am Pferd. Hierzu erhalte ich von dir am Ende eines jeden Modules ein Video-Feedback von dir.

 

Mir ist es sehr wichtig, dass du dich als Mensch mit all seinen Anteilen verstehen lernst, um mit feinen Sinnen, Ausgeglichenheit, Sanftheit & aktivem Bewusstsein Pferde auf ihrem Weg durch das irdische Leben begleiten zu können und ebenso Pferd-Besitzer*in Thematiken zu erkennen, zu verstehen und in diesem Themenfeld Heilungsprozesse auf den Weg zu bringen. 

Wir besprechen den genauen Ablauf der Ausbildung, dem Einreichen der Hausaufgaben, die Dokumentation am Pferd etc. in Ruhe bei einem kostenlosen Vorgespräch von ca. 30 Minuten Dauer. 


Die Reflektionsfragen & Übungen aus dem begleitenden Workbook erarbeitest du selbständig und eigenverantwortlich parallel. 

Der letzte Monat dient dir als Prüfungsvorbereitung. 

Die Abschlussprüfung besteht aus einem Test zu den Inhalten der Ausbildung sowie dem Einreichen von Videomaterial zu 3 Behandlungen an fremden Pferden. Zusätzlich erhalte ich von deinen Kund*innen, einen Feedback Bogen, wo deine therapeutisch Arbeit, dein Auftreten, deine Kenntnis zum Thema eingeschätzt wird. Du hast auch die Möglichkeit deine Abschlussprüfung bei mir vor Ort an einem individuell vereinbarten Termin zu absolvieren. Pferde stehen zur Verfügung. Alternativ komme ich gegen Aufpreis zu dir (nur in Norddeutschland und im südlichen Dänemark).

Ohne Abschlussprüfung erhältst du ein Teilnahmezertifikat. 

 

Deine Investition: 1490,00 Euro inkl. MwSt.

Bei vorheriger Teilnahme am Modulkurs "Chakren bei Mensch & Pferd": Energie in Balance"  bekommst du diese Kurskosten gut geschrieben auf die Gesamtsumme. 

Du hast die Möglichkeit die Kursgebühren in Raten zu bezahlen. Bitte sprich mich bei Interesse an. 

Extra Modul:
Du möchtest den Schritt in die Selbständigkeit als Pferdetherapeutin wagen? Du hast Fragen zu Marketing, Existenzgründung, Buchhaltung, Kundenkommunikation bei Behandlungen, Auftreten etc? 


Dann biete ich dir im Rahmen deiner Ausbildung einen persönlichen 1 stündigen Workshop an, in dem wir gezielt und individuell auf deine Fragen zu diesen Themen eingehen. 

Deine Investition: 90,00 Euro inkl. MwSt.